Frühling 2019

Muba Basel 2019 – DERNIERE
20. 2. - 17. 2.
Wohga Winterthur 2019
21. 3. - 24. 3.
Wohnen 19 Wetzikon
28. 3. - 31. 3.
Ama Aarau 2019
27. 3. - 31. 3.
Offa St. Gallen 2019
10. 4. - 14. 4.
BEA Bern
26. 4. - 5. 5.

Fleur de Lys Blanc

_KNI2056b

Fleur de Lys Blanc

Unser Fleur de Lys Blanc stammt aus dem  Languedoc in Südfrankreich. Das Languedoc blickt auf eine lange Tradition als Weinbauregion zurück und ist die Heimat vieler schöner Vins de Pays. Zudem ist das Languedoc die grösste Weinbauregion Frankreichs und der aufsteigende Stern am französischen Wein-Firnament.
Der Fleur de Lys besteht aus eineme assemblage von Chardonny und Viognier.

Die Vioginer ist eine alte, aus dem französischen Rhônetal stammende Rebsorte, die durch ihr kräftiges Goldgelb und ihren hohen Alkoholgehalt gekennzeichnet ist. Da der Viognier als ertragsarm gilt, war er weitgehend auf dem Rückzug, mittlerweile aber feiert die Sorte ein tolles Comeback, nicht nur in der Region Languedoc-Roussillon, sondern auch in Übersee-Anbaugebieten. Das Ergebnis: Weine mit niedriger Säure und einem vollen Aroma von Aprikosen, Pfirsichen und Blumen.

Unser Speiseempfehlung für diesen Wein ist: Spargeln, Fischgerichte, Geflügelgerichte oder zum Anstossen.
Lagerfähigkeit: 2-3 Jahre