In der Nase sehr reintönig, mit intensivem Aroma und einem feinen Bouquet. Blumig, viel Akazie, kräftiges, traubiges Muskatelleraroma und erfrischende Grünnoten. Tropische Früchte, Mandeln, Lindenblüte und ein leichter Rosenduft schmeicheln der Nase. Je länger man an diesem feinen Dessertwein riecht, umso mehr Duftnoten offenbaren sich: Aprikose, Pfirsich, zitrische Düfte, Litschi und ein zartes Bonbonaroma.
Perlend und mit einer frischen, lebhaften Süsse der Auftakt im Gaumen. Im Rückgeruch wiederum sehr blumig, Muskatellernoten, Rose, Aprikose und Tropenfrüchte wie Ananas und Litschi wechseln sich ab. Nach einer kurzen Zeit macht sich auch etwas Wassermelone, Mandel und Honig bemerkbar. Dank einem Hauch angenehmer Bitternoten ist der Moscato auch mit seiner Süsse immer schön zu trinken. Der Abgang ist mittellang, harmonisch und charmant.
Servieren Sie den Lauterbach Moscato wann es Ihnen gefällt! Ob zum Brunch, zum Apéro oder zum Dessert, es ist immer der richtige Zeitpunkt für diesen Dessertwein. Traditionell begleitet der süsse Schäumer in Italien Haselnuss- und Maisgebäck oder wird an Weihnachten zu Panettone und an Ostern zu Colomba serviert. Die ideale Trinktemperatur liegt zwischen 8 - 10° C und in einem guten Weinkeller können Sie ihn bis zu vier Jahren lagern.