Im Glas leuchtet der Rosso San Felice satt granatrot und mit einer glänzenden Oberfläche.
In der Nase ein reintöniges, intensives Aroma und ein betörendes Bouquet nach Schwarzwälder Kirschtorte und Rumtopf. Üppige Noten nach Brombeere, Heidelbeere, Erdbeere, Himbeere sowie Sauerkirsche und Maraschinokirsche schmeicheln in der Nase. Feine Röstaromen nach Kakao, Kaffee, Karamell und Toffee wechseln sich gekonnt mit Gewürznoten nach Lakritze, Zimt und Gewürznelke ab. Im Gaumen wie erwartet trocken, mit einer geschmeidigen Säure, mässigen, feinkörnigen Gerbstoffen, rund, wärmend und kraftvoll und mit einer angenehmen Bitternote. Im Rückgeruch deutliche Röstaromen, Eiche, Rauch und Karamell. Dazu gesellen sich wunderbare Beerennoten, auch Pflaume, Dörrpflaume, etwas Kirsche und wenig Sauerkirsche. Feine Noten nach Erdbeerkonfitüre, ein Hauch Rosinen sowie etwas Bittermandeltöne runden den Geschmackseindruck ab.
Es empfiehlt sich sehr, den Rosso Veronese San Felice vor dem Genuss gut zu belüften, zu karaffieren oder den Gebrauch eines speziellen Ausgiessers, der den Wein mit Sauerstoff anreichert. Wenn Sie den Rotwein in grossen Gläsern servieren und zu deftigen Speisen reichen, werden Sie begeistert sein.
Der San Felice ist der ideale Begleiter zu einem Festmahl. Sei es zu rotem Fleisch, kräftigen Eintöpfen oder zu rezenten Käsesorten. Die ideale Serviertemperatur beträgt 18° C und in einem geeigneten Keller lässt sich diese Spezialität bis zu 10 Jahre lang problemlos lagern.