Saint-Romain Blanc Grand Vin de Bourgogne AOC 2019 - 75cl

LAUTERBACH WEINE
201219
CHF
51.00
Kristallklar, blassgold und zähflüssig steht dieser noble Burgunder im Glas. Schon aus der Ferne verströmt er wunderbare Röstaromen, wie man sie bei noblen Weissen aus der Bourgogne erwartet. Eiche, etwas Russ, leichter Rauch, etwas angebrannter Gummi, Petrol, wenig Teer und etwas Feuerstein verzaubern die Sinne. Ergänzt werden die sortentypischen Naseneindrücke durch Pfirsich-, Quitten- und Obstnoten, etwas Limone, Ananas und Mango. Doch auch Nuss- und Gewürz-Aromen sind in der Nase präsent: Haselnuss, Mandeln, Lakritze und Anis.

Im Gaumen zeigt er sein volles Potential. Sehr trocken, mit einer frischen, lebhaften Säure, ein Hauch erfrischende Bitterkeit, fett, fleischig, wärmend und kräftig. Die kräftigen und wuchtigen Holzund Röstaromen verbinden sich perfekt mit Anklängen von Pfirsich, Quitte, Limette und Nussaromen. Der Abgang ist langanhaltend.

Die ideale Trinktemperatur beträgt zwischen 9 und 12°C. Servieren Sie den Wein zu weissem Fleisch (Kalb, Poularde), Krustentieren, Lachs, Meeresfisch wie Loup de Mer, Baudroie oder Pilzgerichten mit einer Rahmsauce. Der Saint-Romain kann in einem klimatisierten Keller zwischen 7 bis 10 Jahre lang gelagert werden.

PRODUKTDATENBLATT HERUNTERLADEN

Inhalt: 75cl

Land: Frankreich

Region: Burgund

Entdecken Sie auch folgende Artikel
Click to order